Ausflüge

Testfahrt nach Pančevo

Heute machten wir mit unserem Wartburg 353 S eine kleine Ausfahrt in das von Zemun gut 30 km entfernt liegende Pančevo, welches an der Mündung der Temesch in die Donau liegt. Wir waren zum Slava von Marijas Verwandtschaft eingeladen. Das Slava ist ein serbisch-orthodoxes Familienfest, dass zu Ehren des Familienschutzheiligen gefeiert wird. Das Wetter war richtig schön und ich konnte es mir einfach nicht verkneifen, endlich mit dem frisch instand gesetzten und komplett polierten und gereinigten Wagen eine längere Testfahrt zu machen. Schließlich wollen wir ja schon in drei Tagen endlich unsere lange Reise nach Karlsruhe antreten und den Wartburg wieder nach Hause bringen.

Ich habe auch schon ein paar Flaggenaufkleber besorgt, um kenntlich zu machen, in welchen Ländern unser Wartburg nun schon überall unterwegs war. Dazu gehören jetzt, neben dem damaligen Geburtsland DDR und der heutigen BRD, Frankreich, Österreich, Ungarn und Serbien. Ich habe aber auch schon die Flaggen von Slowenien, Kroatien, Italien, Liechtenstein und der Schweiz organisiert. Diese werden aber erst aufgeklebt, wenn wir die Länder auch wirklich durchquert haben, nicht vorher. Die Vorfreude ist jedenfalls schon sehr groß und ich konnte mir ein paar Schnappschüsse nicht verkneifen. Viel Spaß damit! Der Wartburg fährt übrigens spitze.